JDBC #

Seiten über den Java-Standard für Datenbank-Zugriffe JDBC:

Tips & Tricks #

Ich war heute auf der Suche nach einer guten und vor allem Datenbank-unabhängigen Möglichkeit, in Java ein Backup von einer Datenbank zu machen. Eine richtige Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Ein Schritt in die Richtige Richtung könnte http://www.isocra.co.uk/articles/java_db_dump.php sein. Dort gibt es ein Skript, mit dem man einen Dump einer Datenbank in SQL erzeugen kann. Ich habe das Programm bisher noch nicht getestet.

  • Jailer verspricht einen Datenbank-unabhängigen Datenexport
  • DbUnit
  • JUDIE steht für Java Universal Database Import and Export. Damit lassen Datenbanken in ein XML-Format dumpen und ggf. auch in eine andere Datenbank importieren, also z.B. Export aus MySQL und Import nach PostgreSQL...
Tags:  Datenbank, Java

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-10) was last changed on 23-Feb-2009 01:06 by JensKapitza