= ~FrOSCon 2010 =

Einige von uns waren auf dem [FrOSCon|http://www.froscon.de/home/startseite.html] in Sankt Augustin. Der Kongress war sehr interessant und teilweise mit sehr hochkarätigen Referenten besetzt (teilweise auch nicht...).

Diese Seite dient dazu, einige interessante Vorträge und Themen zu sammeln. Das gesamte Vortragsprogramm findet sich unter http://www.froscon.de/programm/uebersicht.html.

* NoSQLDatenbanken - ein eigener Track auf dem Con mit mehreren Vorträgen
* LinuxPerformance
* ApacheSolr - Suchserver in Java, der auf Lucene basiert
* HomeAutomation
* [Monitoring] - zwar kein Vortrag, aber ich habe dennoch einige Infos auf dem Con gesehen
* OpenOffice - auch hier gab's am Stand interessante Tips und Tricks
* VideoSoftware - hierzu habe ich ein paar Dinge aufgeschnappt, die ich auf dieser Seite eingefügt habe