!!!JavaFX

Ich nehme den Vortrag von [Gerrit Grundwald|https://twitter.com/hansolo_] bei der [RheinJUG|http://www.rheinjug.de] zum Anlass eine Seite über JavaFX zu beginnen.

!!Fun mit Java(FX) auf embedded Hardware

... war das Thema von Gerrit bei der ~RheinJUG. Im Vortrag ging er auf die beschränkten Ressourcen von embedded Hardware ein, mit denen JavaFX zu kämpfen hat.

Nach dem Vortrag zeigte es dann Beispiel-Apps, die programmiert hat. 

Das Interessante: Unter "embedded" versteht er nicht nur den RaspberryPi und seine leistungsfähigeren Nachfolger. Er zeigte seine Apps auch auf den unterschiedlichsten Android- und iOS-Devices.

!!~OpenJFX

*[Backport für Java7|https://bitbucket.org/narya/jfx78/wiki/Home]

!!JavaFX unter Android

*[JavaFX and Android|http://www.lodgon.com/dali/blog/entry/JavaFX_and_Android]
*[Using Android APIs in JavaFX|http://www.lodgon.com/dali/blog/entry/Using_Android_APIs_in_JavaFX]
*[Building and deploying JavaFX Applications|https://bitbucket.org/javafxports/android/wiki/Building%20and%20deploying%20JavaFX%20Applications]