Metallic Skin für das Usemodwiki #

Screenshot mit LUG-Maskottchen #

http://lug-kr.de/uploads/Screenshot_Metallic_Skin.png

Sprachanpassung #

I18n und L10n (Internationalization und Localization) sind in usemodwiki z.B. mit der angehängten Datei german.pl möglich, die in der usemodwiki conf eingelesen wird.

upload:german.pl

Ergänzung in der Datei config:

 do "/.../cgibin/wiki-test/german.pl";

CSS #

Hinweis: Für den Fall, das der Webserver bei folgenden Schritten streikt - Je nach Einstellung des Webservers bei sourceforge.net dürfen die im folgenden genannten Stylesheet und Icons nicht im cgibin Verzeichnis liegen

upload:wiki.css enthält ein kleines Stylesheet für die Usemodwiki-Oberfläche.

Ergänzung in der Datei config:

 $StyleSheet  = "http://k011-41/anw/ppt_entw/styles/wiki.css"; # URL for CSS stylesheet (like "/wiki.css")

Weiterhin benötigt das o.g. Stylesheet folgende Bilder:

  • lokal.gif für die Anzeige von Links <br> upload:lokal.gif <br> - Farbverlauf von poppig-grau nach weiss<br>Alternativer Verlauf: upload:lokal-yw.gif
  • punkt_weiss.gif (Knödel) <br>upload:punkt_weiss.gif - Bullet

Der Einfachheit halber hier noch einmal der Inhalt des Stylesheets:

 <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
 <!DOCTYPE html
        PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML Basic 1.0//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml-basic/xhtml-basic10.dtd">
        <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"

lang="en-US"><head><title>SVZ-Startseite</title>

        <style type="text/css">
                <!--/* <![CDATA[ */
                <!--
                BODY {
                font-family : Verdana, Arial, sans-serif ;
                font-size : 9pt;
                background-color:#f0f0f0;
                        }
                TD.header {
                        text-align: center;
                        }
                A {
                        background-image: url(/bilder/background/lokal.gif);
                background-color: yellow;
                        text-decoration: none;
                color: black;
                        }
                A:Hover {
                    text-decoration: underline;
                color: red;
                        }
                UL A { list-style-image: url(bilder/punkt_weiss.gif)}
                -->
                /* ]]> */-->
        </style>

Als body-background bietet sich natürlich das bisher im Stylesheet verwendete

  1. fffe0 an.<br> So ähnlich könnte ich mir auch Anpassungen für das Usemodwiki der Lug-Krefeld auch vorstellen.

Nur meine 2 Cent am 14.06.2006. Die momentanen Einstellungen sind schön hell :o)<br>MarkusMonderkamp

Also die Eindeutschung habe ich im Intranet schon lange laufen. Die sollten wir gerne installieren. Wenn sonst keiner was dagegen hat, bin ich auch dafür, mal Dein Skin auszutesten. Bau's doch mal ein! (Beim Basteln am Wiki möchte ich darauf hinweisen, daß der Wiki-Code gepatcht ist (minestens wg. dem Sourceforge-Logo ganz unten, das da sein muss), also keine allzu ungestümen Komplett-Updates bitte.) -- ThomasBayen

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-2) was last changed on 14-Nov-2006 09:43 by MarkusMonderkamp