Peter Hormanns#

Mein Name ist Peter Hormanns,

ich habe beruflich als Dipl.-Informatiker mit Software-Entwicklung zu tun, insbesondere mit Softwareentwicklungs-Werkzeugen und -Methoden. In der Vergangenheit habe ich mich immer mehr mit dem OpenSource-Gedanken angefreundet und bin heute ein begeisterter Verfechter dieser Ideen.

Linux und OpenSource#

Community#

Als Linux-User seit Suse 5.3 (wann war das?) bin ich Anfang 2000 (so genau kann ich das nicht mehr sagen) zur LUG Krefeld gestossen. Seit 2002 mache ich auch der "virtuellen" Linux User Group "LUKi" (Linux User im Bereich der Kirchen, http://www.luki.org) mit.

Beruf#

Beruflich betreue ich Softwareentwicklungs-Werkzeuge, dazu gehören auch die OpenSource-Werkzeuge "Eclipse" (EclipseIDE, http://www.eclipse.org) und Versionsverwaltungs-Systeme. Ich programmiere in Java und kenne mich auch mit Java unter Linux und insbesondere Java und Tomcat sehr gut aus.

Informatikbüro Hormanns & Wenz#

Seit Mitte 2005 führe ich gemeinsam mit Susanne Wenz die Bürogemeinschaft Informatikbüro Hormanns und Wenz. Wer professionelle Beratung und Unterstützung beim Einsatz von OpenSource sucht, möge sich an uns wenden. Unser Profil findet man hier. Ihr erreicht mich unter der folgenden Mail-Adresse: mailto:peter.hormanns@jalin.de


Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-30) was last changed on 30-Dec-2020 18:51 by Peter Hormanns