!!! Thomas Bayen

Hallo. Ich bin Thomas Bayen, der das erste LUG-Wiki installiert hat.

! Wer bin ich?

Ich bin Mitglied der LUG seit ca. 1999. So genau weiss ich das auch nicht mehr.... Wann war gleich dieser famose Messeauftritt?!?

Ich glaube, daß ich mich als Linux-Crack bezeichnen kann. Das heisst, ich habe zwar von nix richtig Ahnung, habe bisher aber alles ans laufen gebracht. Stichworte hierbei sind Router, Firewall, Mailserver (auch IMAP), VNC-Server, Samba (Windows-Linux-Vernetzung), etc.

Außerdem bin ich begeisterter Perl-Programmierer und auch Mitglied der PerlMongers Niederrhein (http://niederrhein.pm.org) sowie [Java]-Programmierer.

Da KaiEhlers auf seiner Heimseite so mit den von ihm beherrschten Programmiersprachen protzt, muss ich wohl auch mal nachlegen: Ich habe in meinem Leben schon mit folgenden Programmiersprachen gekämpft: 
BASIC, Pascal, 6502-Assembler, 68000er-Assembler, Postscript, Perl, C, C++, Java, ARexx, Bash, Lisp. :-)

! Wie bin ich zu erreichen

Wer Fragen an mich zu einem der Artikel im Wiki oder sonstigen LUG- oder Wiki-Themen hat, schreibt am besten an die LugMailingListe unter '''lug-kr-intern ''at'' lists ''dot'' sourceforge ''dot'' net'''. Diese Liste lese ich regelmäßig und sie hat den Vorteil, daß dort auch die anderen LUG-Mitglieder mitlesen und meistens noch schneller antworten als ich alleine das könnte.

Wer mich doch ganz persönlich erreichen möchte, kann das unter der Adresse '''t.bayen ''at'' bayen ''dot'' de''' tun.

! Darf man meine Artikel weiterverwenden?

Dazu habe ich auf der Seite CopyRight Stellung genommen. Auf jeden Fall sollte man kurz per EMail Bescheid geben, wenn man meine Artikel oder Auszüge daraus irgendwo anders verwenden will.

! und was sonst noch?

beep -f 261 -n -f 294 -n -f 330 -n -f 349 -n -f 392 -l 400 -n -f 392 -l 400 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 392 -l 800 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 440 -n -f 392 -l 800 -n -f 349 -n -f 349 -n -f 349 -n -f 349 -n -f 330 -l 400 -n -f 330 -l 400 -n -f 294 -n -f 294 -n -f 294 -n -f 294 -n -f 261 -l 800

! Webseiten-Experimente

Ich habe etwas Erfahrung mit Joomla (ContentManagement-System) und habe für zwei Vereine, in denen ich Mitglied bin, damit Seiten erstellt: http://www.efg-krefeld.de und http://www.werkstaette10.de

----

! Sonstiges und Nachrichten an Thomas

Hi Thomas,

hast Du schon das http://LinuxWiki.de gesehen? Wie wär's mit etwas großräumigerer Zusammenarbeit?

Einen Bereich für die LUGs gibt's auch...

mfg Thomas Waldmann

''Ich habe mich mal umgeschaut und unsere LUG eingetragen. Ich denke, dass man von Euch aus einige Links in unsere TipsUndTricks setzen könnte und umgekehrt steht bei Euch auch einiges Interessante. Wäre schön, wenn Du die intermap aktualisieren könntest, so dass wir die Wikis direkt vernetzen können.''

Die Intermap ist ergänzt.

----

Die gute Zitateseite, die ich immer schonmal gesucht habe, ist auf http://www.carl-theodor-schule.de/zitate.htm#nformationsgesellschaft-Zitate zu finden. Einer meiner Favoriten:

:'''640 Kilobyte sind genug für jeden. ''(Bill Gates, 1981)'' '''

::Genial daneben - Auch gut :

::'''Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
(Albert Schweitzer, dt. Theologe, Mediziner & Phil., 1875-1965) '''
:: -- MarkusMonderkamp

----
! Huhu,
das NVL() von MySQL heist: IFNULL(feld, 'n/a') oder COALESCE(feld, 'n/a'). --JanReitz

: ''Danke, werde ich bei der nächsten Überarbeitung meines Codes benutzen! -- ThomasBayen''

----
! Auf was ich sonst noch so hinweisen möchte:

http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,729926,00.html - Das ist für mich der Vater des Jahres! Tolle Aktion und irgendwie ein echter "Hack". Schaut Euch das Video an. :-)

----

|XChat|#freibier (freenode.net)|IrcNotizen

----

!!Kneipenkasse auf Linuxbasis

Das gibt es tatsächlich [hier|http://tuxtap.net/] zu kaufen. WLAN-Handgeräte und Schankkontrolle sind als Zubehör verfügbar.

----
Ich habe das Netzwerk der BurgBischofstein überarbeitet und vor allem dokumentiert.

----
[{Tag Personen LUG PerlMongers JavaProgrammierer Bier Perl}]