So, nun habe ich also zwei Wochen gebraucht, um endlich mal eine Seite zu erstellen. Nach dem sehr netten und informativen LugTreffen im Januar wurde das ja auch mal Zeit.

Derzeit nutze ich privat ein relativ frisches ubuntu-Linux auf meinem Notebook und diverse debians, ~SuSes und ubuntus bei einigen Kunden als Server, Router, Firewall und was einem halt noch so einfällt und unter Windoof einfach zu nervig ist.

Ich musste mich ja bereits als MS-Access-belasteten Datenversteher outen und arbeite auch hauptsächlich daran, Datenmassen, -mengen und -wirrwarrs zu strukturieren, portieren und menschkompatibel zu machen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was Linux und die lug-kr in Zukunft noch bereithalten und freue mich nicht nur auf weitere Treffen sondern gelobe auch zukünftig eine wahrnehmbare Beteiligung... ;-)

:Hallo Volker, herzlich willkommen im Club. --PeterHormanns
\\
----
!! Linux auf dem PDA
Wie ich in den LugAnregungen schon angedroht habe, interessiert mich das Thema Linux auf dem PDA.
Um das Thema hier einfach mal zu starten, schreibe ich erstmal auf, was ich von einem PDA mit Linux erwarten würde.
Mir schwebt da sowas vor wie 
* muss sein
** Kalender
** Kontakte
** Notizen
** ebook-Reader (könnte auch unter wäre schön fallen)
* wäre schön
** Navigation/GPS
** Browser (wenn das Teil denn WLAN hat)
** Email (wenn WLAN)
** Datenbank
** Textverarbeitung
** Tabellenkalkulation
** (die letzten drei Punkte klingen nach Open Office)
* nette Spielerei
** Fernbedienung (wenn Infrarot vorhanden)
** Fernsehprogramm ;-) (Wäre eine Art EPG für mein olles analoges Kabelfernsehen, könnte man prima mit der Fernbedienung kombinieren)
** mp3-Player (dürfte in der Regel ein grauenvoller Sound sein, aber für meine Dylan-Sammlung und Tom Waits wird es wohl reichen)
** Video-Player (Herr der Ringe in Daumenkinogröße - super) ;-)

Vielleicht haben ja auch andere hier Lust, sich an dem Thema zu beteiligen. Wir könnten es dann z.B. unter LinuxPDA führen.


[{Tag Personen LUG PDA}]