Ich bin Kai Ehlers, nur unwesentlich länger in der Lug Krefeld als ThomasBayen. Meine ersten Erfahrungen mit Rechnern stammen noch aus der Steinzeit. Riesige Anlagen, die mehrere Räume belegten konnten mal gerade das, was heute ein kleiner PC schafft. Mein erster eigener Rechner war Marke Eigenbau - Eingabe in Hexcode.

Der Weg war lang und steinig. Bevor ich zu Linux kam, habe ich mich lange Zeit auch mit OS/2 herumgeschlagen. Auf Grund der langen Entwicklung habe ich mich auch mit einigen Programmiersprachen vertraut machen müssen : Reine Maschinensprache (Hexcode), Assembler, Basic, Pascal, Modula und C++. Reine OOP-Sprachen habe ich mir noch nicht angetan.

In der Weile habe ich mich mit Java angefreundet.

Meine elektronische Postadresse lautet mailto:kai.ehlers@krefeld.schulen.net.


Kai ist ein Freund von http://www.wikiservice.at/dse/wiki.cgi?SprachPolizei.

--ThomasBayen

Naja - als ich anfing, siehe oben, sprach man tatsächlich noch deutsch auch bei Rechnern (IBM hatte sich viel Mühe beim Übersetzen gegeben - aber hat leider oft sehr umständliche Ausdrücke gebildet)! Und das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen.

Außerdem frage ich mich, warum ich als Deutscher in Deutschland englisch sprechen soll?


link zu einem Tutorial über VServer auf deutsch http://www.online-tutorials.net/system/linux-vserver-teil1/tutorials-t-74-226.html


Einloggen ins Wiki #

Kai hat beim Treffen über Probleme gesprochen, sich in das Wiki einzuloggen. Man kann oben rechts "Einstellung" angeben und gibt dann einen Wiki-Namen ein. Mehr ist nicht nötig! Die Einstellung wird in einem Cookie festgehalten. Diese Vorgehensweise ist zwar grundsätzlich unsicher und erlaubt Namensfälschungen, aber solange wir noch keinen Missbrauch hatten, können wir das IMHO so lassen. -- ThomasBayen

Tags:  Personen, LUG, Java

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-8) was last changed on 24-Oct-2008 20:30 by Peter Hormanns