Wer hat logos FREI, GPL LGPL oder was auch immer um mal das bestehende kleine Pinguinlogo ausztauchen, nein das ist alles andere als modern. -- JensKapitza

einfach uploaden und einbinden

Was meinst Du mit einfach? Glaubst Du, irgendjemand hat zufällig ein LUG-Krefeld Logo fertig auf seiner Festplatte?!? Ich finde übrigens das vorhandene Logo (auch angesichts meiner eigenen künstlerischen Unfähigkeit) gar nicht so schlecht. Wenn natürlich jemand mit einer künstlerischen Ader etwas anderes machen will, bekommt er gerne meine moralische Unterstützung. -- ThomasBayen
Ich finde das alte Logo auch vollkommen Ok. Ich sehe allerdings, dass es sich nicht eignet, um auf ein T-Shirt gedruckt zu werden... Aber für T-Shirts läßt sich sicher auch etwas anderes verwenden, es muss ja nicht das identische Logo drauf. --PeterHormanns

Bisherige Vorschläge #

Mir gefällt das bisherige Logo, deshalb im Folgenden nur zwei Designstudien: -- MarkusMonderkamp
http://wiki.lug-kr.de/attach/LUGLogo/lugkr-2.jpg

Na also, Jens hat unten einen T-Shirt-tauglichen, konsens-fähigen Entwurf angehängt, denke ich. #

Mit Ergänzung der URL www.lug-kr.de könnte man den T-Shirt-Besitzer direkt "anklicken", hat jemand Einwände? --MarkusMonderkamp

also für ein T-Shirt
und hier für ein weißes T-Shirt
sowie als Vektorgrafik(info) zum beliebigen Skalieren
Im Anhang findet Ihr nun einen skalierbaren SVG Entwurf mit den Patschhändchen(info) aus dem obigen Bildschirm-Schnappschuss für z.B. Inkscape.
(Nur für's Protokoll: Inkscape erzeugt per Menüleiste->Pfad->Bitmap vektorisieren aus Bitmapdateien Vektorgrafiken.)
Den Lokalisator sollte evtl. so lauten: Krefeld/Niederrhein/NRW/D/EU/Welt/Milchstraße
Erstmal grosses Lob für die kreative und schnelle Umsetzung unserer Idee! Ich fände es glaube ich besser, wenn man die Hände paarweise nimmt und dann den Namen jeweils dazuschreibt. Mit a) b) c) und/oder einer Legende sieht das so "wissenschaftlich" aus. Die Stadtnamen drumherum und den Lokalisator würde ich eher weglassen. Echte krieewelsche erkennen den Umriss so. :-) Vielleicht auch nur das offizielle, städtische "KR" in die Mitte oder sowas.
\Ausserdem sollten es natürlich möglichst die "echten" Hände sein. Falls jemand mit Erfahrung mit Grafiksoftware mir sagt, wie ich am besten meine Hände scanne und aufbereite, so daß das Ergebnis gut druck- und skalierbar ist, lade ich meine Hände gerne hoch (Die Hän-däää zum Server - komm lasst uns fröhlich sein...). -- ThomasBayen
Hände scannen: geht z.B. mit XSa(h)ne und einem unterstützten Scanner deines Vertrauens
skalierbar konvertieren habe ich (s.o.) mit Menüleiste->Pfad->Bitmap vektorisieren in Inkscape hinbekommen.
Zu dem "Hände paarweise nehmen": Soll Lotte die Vorder- oder Hinterläufe scannen lassen:-? --MarkusMonderkamp
Wenns sonst keine Empfehlungen zu Auflösung etc. gibt, werde ich mal versuchen, draufloszuscannen. Wenn obiges Beispiel so entstanden ist, ist das Ergebnis ja ansehnlich. :-) Zu Lotte: Mit paarweise meinte ich natürlich meine Zwillinge, die ja bekanntlich auch LUG-Mitglieder sind! -- ThomasBayen
Deine Vorschläge habe ich im neuen svg-dingens(info) aufgegriffen und unten für die Vorschau aus Walnussholz geschnitzt, vielleicht ist die Idee erkennbar. --MarkusMonderkamp
Klara erkennba ist es als Schnappschuss (Update: aktualisiert für die Front des schwarzen T-Shirts unter Tuxe.de ):
Was können wir noch verbessern? Wessen Name fehlt z.B. was ist mit Deiner Frau, Peter - und Kai & Thomas? -- MarkusMonderkamp

Für den Fall, dass ein schwarzes T-Shirt nicht zur Auswahl steht, hier ein svg(info) und als Vorschau ...

der vorläufige Favorit für weißen Untergund (?!):#

mit der Pinguin-Vorderseite von tuxe.de : http://www.tuxe.de/images/shirt_tux_white.jpg

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

List of attachments

Kind Attachment Name Size Version Date Modified Author Change note
png
KR-Map-Hands-aussvg.png 112.9 kB 4 31-Jul-2007 15:09 MarkusMonderkamp
svg
KR-Map-Hands.svg 159.5 kB 4 31-Jul-2007 15:09 MarkusMonderkamp
jpg
KR-Map-Paar-mittig.jpg 59.2 kB 1 10-Aug-2007 13:32 MarkusMonderkamp
jpg
KR-Map-Paar-white.jpg 56.2 kB 3 28-Aug-2007 09:14 MarkusMonderkamp
svg
KR-Map-Paar-white.svg 1,112.8 kB 3 28-Aug-2007 09:14 MarkusMonderkamp
png
KR-Map-Paar.png 128.5 kB 4 07-Aug-2007 09:58 MarkusMonderkamp
svg
KR-Map-Paar.svg 1,020.2 kB 2 07-Aug-2007 09:57 MarkusMonderkamp
png
KR-Map-pairwood.png 319.1 kB 1 02-Aug-2007 16:30 MarkusMonderkamp
svg
Logo-LUG-KR.svg 17.2 kB 1 30-Jul-2007 14:48 MarkusMonderkamp
jpg
debian-logo-weiss_lug-kr.jpg 11.3 kB 1 30-Jul-2007 13:59 MarkusMonderkamp
xcf
debian-logo-weiss_lug-kr.xcf 196.2 kB 1 30-Jul-2007 14:00 MarkusMonderkamp
jpg
lugkr-1.jpg 13.5 kB 1 29-Jul-2007 15:30 MarkusMonderkamp
xcf
lugkr-1.xcf 62.7 kB 1 29-Jul-2007 15:32 MarkusMonderkamp
jpg
lugkr-2.jpg 61.2 kB 1 29-Jul-2007 15:30 MarkusMonderkamp
xcf
lugkr-2.xcf 676.5 kB 1 29-Jul-2007 15:31 MarkusMonderkamp
png
openlogo-nd.png 60.9 kB 1 29-Jul-2007 22:16 JensKapitza
xcf
openlogo-nd.xcf 324.0 kB 1 29-Jul-2007 22:16 JensKapitza
« This page (revision-19) was last changed on 28-Aug-2007 08:59 by MarkusMonderkamp