Hier kommt alles rein, was ich mir nur mal temporär so aufschreiben will, ohne gleich unüberlegt irgendwelche Doks zu generieren!


Nicht weit von hier gibt's eine nette Übersicht zu vorhandenen Wikis: WikiWikiWeb:WikiEngines.


In /usr/share/doc/pptp-linux/USING steht noch mulix' alte Webseitenadresse und daher ein falscher Pointer zum ADSL-Howto. Ich hab' die aktuelle rausgegoogelt: http://vipe.technion.ac.il/~mulix/adsl-howto.txt


Wunschliste an ein Wiki

Zusätzlich, zu dem was ich hier im UseModWiki an Funktionalität gefunden habe, wünsche ich mir:

  • Farbiger Text (jeder Teilnehmer eines Diskussionsthreads schnappt sich eine Farbe und schon haben die "kursiven Einrückungsorgien ein Ende") - sollte vom Admin abschaltbar sein (die Anzeige)
  • Einen "Edit"-Knopf auch in der oberen Menüleiste - ergonomischer bei langen Texten
Kannst Du bei UseModWiki konfigurieren
  • Anker! Hab ich nun nicht ausprobiert, aber lange Seiten werden sonst leicht mühsam.
Gibt's AFAIK als Patch für UseModWiki, gibts aber z.B. auch in MoinMoin
  • Kontrollmöglichkeit über Broken Links. ZB in Form einer Liste. Ich kenne nur die Anzeige wie zB <nowiki>"BrokenLinkTest</nowiki>?".
Hab ich schon gesehen. (Aber frag mich nicht, welche Software das war, kann sogar UseModWiki sein).


Versuch ...

  +-----+        +-----+
  |Cl a |        |Cl b |
  +--+--+        +--+--+
     |______________|
           |
           |
           |
        +--+---+
        |Krefix|
        +--+---+
           |
           |
           |
           V

Öks .. hässlich und fad ... und geht ned so wirklich gut... :-(

Nach init 0 (Power down) geht die CD nimmer raus, obwohl die Kiste Strom hat. Erst nachm Reset möglich.

Wie? Du willst Krefix aus dem Rechner herausnehmen?!? Sowas war aber eigentlich nie vorgesehen. Das muss man sich erstmal fragen, ob das am Programm liegt oder nicht eher ein Benutzerfehler ist.
-) Aber mal im Ernst: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiss nicht, woran es liegt, weiss aber, dass KnoppixLinux das Problem gelöst hat. Also sollte irgendwann mal jemand dort nachschauen, wie Klaus es gemacht hat, bevor wir hier wilde Theorien und Diskussionen erzeugen. -- ThomasBayen
Also an diese intensive "Öffentlichkeitsarbeit" eines Wikis muss ich mich erst gewöhnen - ich schreib wieder in mein <tt>rtf</tt> rein :-)
Auch im Ernst: Ist mir halt aufgefallen und ich hab's mal notiert
- genauso könnte ich fragen: Wie du willst ein Krefix runterfahren??? *fg*
Ich find's ned eilig und solange ich nicht shorewall komplett verstanden habe und die pptp-Konfig debianisiert ist muss es warten ;-) - /mz

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-2) was last changed on 13-Nov-2006 16:40 by PeterHormanns