Projektverwaltung #

Zur Verwaltung von Projekten gibt es eine Menge hilfreiche Software. Da man immer wieder mal Bedarf oder Berührungspunkte mit solchen Programmen hat, habe ich diese Seite als Linksammlung eingerichtet.

Zur Verwaltung von Software-Projekten ist das proprietäre JIRA sehr erfolgreich. Eine gute freie Alternative, mit der ich selber auch schon gearbeitet habe, ist Redmine. Zu näherem siehe auch die Seiten Redmine und RedmineImTomcat.

Wer eigentlich kein Softwareprojekt hat, aber ein hübsches Programm sucht, um Aufgabenabhängigkeiten als Gantt-Chart darzustellen, kann sich mal http://www.ganttproject.biz/ ansehen. Dort gibt es ein schönes Einführungs-Video.

Apropos Video: Ich habe auch ein Video auf Youtube gefunden, wie man Gantt-Charts in OpenOffice erstellt. Für einfache Aufgabenstellungen ist das vielleicht die einfachste Lösung.

-- ThomasBayen

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-4) was last changed on 27-Feb-2015 17:20 by ThomasBayen