USB-Stick#

UsbstickErfahrungsBericht von KaiEhlers

UsbstickInstallation

Nachdem ich bei der Installation meines Usbsticks durch sequentielles Lesen und sofortiges Ausführen der Anleitung allen Umwegen nachgegangen bin, habe ich mir erlaubt, Kais Erfahrungsbericht unter einem neuen Namen zu speichern und die Installationanleitung daraus zu extrahieren. SusanneWenz

Das SanDiskImageMate ist ein ähnliches Gerät und darüber hinaus läuft bei mir auch problemlos eine Freecom 120GB USB2.0 Festplatte. -- ThomasBayen

Für besondere Spielchen, z.B. um den Stick automatisch zu mounten, kann man noch HotPlug konfigurieren.

Wer ein ganzes Linux-System auf einen USB-Stick (oder eine Speicherkarte) installieren will, kann das auch machen. Kurz gesagt: Ich habe zuerst ein mini.iso auf die Karte gespielt, dann davon gebootet und dann das identische Device direkt aus dem Installer heraus neu partitioniert und Linux installiert. Ist zwar nicht super-schnell, geht aber ganz gut. Wer noch ein paar grundsätzliche Fragen zur Installation eines Systems auf einem Stick hat, dem empfehle ich http://linux.koolsolutions.com/2009/01/30/installing-linux-on-usb-part-4-noatime-and-relatime-mount-options/

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-3) was last changed on 21-Dec-2011 18:24 by ThomasBayen