Windows-Anekdoten #

Ich habe letzte Woche bei der Installation eines neuen Laptops so herzlich gelacht, daß ich dachte, auch unser Wiki könnte sowas wie eine Witzseite gebrauchen. :-)

Ich habe also einen neuen Laptop installiert und wollte das vorhandene Windows Vista kurz ansehen und etwas bereinigen um die Platte dann entsprechend zu partitionieren. Dabei habe ich in einer halben Stunde den Windows Explorer mindestens fünfmal zum Absturz gebracht (beim Kopieren einer großen Datei). Immerhin - früher wäre das Ganze System tot gewesen, heute startet nur der Fenstermanager neu. Auf jeden Fall tauchte dann auf einmal (ich weiss nicht mehr, was ich genau gemacht habe, aber nichts besonders gefährliches) folgende Meldung auf.

Ich würde das gerne etwas kommentieren, wie ich mir die Gedankengänge dieses Computers vorstelle:

  • "Probleme auf dem Computer beheben"
Na gut, daß ein Windows-Rechner ein Problem hat, ist ja erstmal klar, kann ich also nachvollziehen.
  • "Aufgaben" und darunter "nach neuen Lösungen suchen"
Gute Idee! So ähnlich bin ich ja auch auf Linux gekommen!
  • "Lösungen zum Installieren" und darunter "keine Lösungen gefunden"
Mein Fehler: Die Debian-Installations-CD lag in dem Moment nicht im Laufwerk
  • "Informationen über andere Probleme"
Hier wird's interessant. Das System erkennt, daß es noch ganz andere Probleme hat. Und zwar sehr grosse Probleme!
  • "Problem verursacht durch: Windows !Neu"
Das System hat es verstanden! Das halte ich für echte künstliche Intelligenz. Lediglich die Behauptung, daß die Erkenntnis neu sei, ist ein Zeichen, daß diese Intelligenz noch recht schwer von Begriff ist.
Was folgen wir nun daraus, wenn all die anderen Windows-KIs da draussen demnächst auf denselben Trichter kommen? Uns steht eine massenhafte Selbstlöschung von Betriebssystemen bevor!


Tags:  Windows

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

List of attachments

Kind Attachment Name Size Version Date Modified Author Change note
jpg
Problemverursacher.jpg 134.7 kB 1 03-Oct-2008 15:36 ThomasBayen
« This page (revision-2) was last changed on 27-Aug-2009 12:07 by Peter Hormanns