Linux auf dem PDA#

Auf Anregung von VolkerHoff starten wir hier unser Projekt Linux auf dem PDA. Bisher haben ausser Volker ThomasBayen und PeterHormanns Interesse bekundet.

Erste Ideen stehen auf der Seite von Volker.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und folgende Links und Infos ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit gefunden:

Nokia 770/800/810 #

Diese Geräte finden einige von uns sehr interessant, weshalb es eine eigene Seite für das dort werksseitig installierte Maemo-Linux gibt. Hier steht noch etwas zur Hardware:

Nokia als USB-Host #

FranzLischka möchte ein USB-Gerät anschliessen. Dazu muss das Nokia als USB-Host laufen. Das scheint nicht ganz trivial zu sein. Näheres dazu findet sich auf folgenden Seiten aus dem Maemo-Wiki:

OpenMoko #

verwandte Themen #


Tags:  LUG, Projekte, PDA

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.
« This page (revision-12) was last changed on 28-Aug-2008 20:21 by ThomasBayen